Durchschnittlicher Monat – April 2022 Rückblick

„Der April macht was er will!“ Diesem Spruch wurde der April 2022 gerecht! Ziemlich wechselhaft mit mehreren kühlen und milden Phasen verlief er abwechslungsreich. In Summe ging ein durchschnittlicher Monat mit 0,1 Grad über dem Mittel zu Ende! Er war der erste Monat des Jahres 2022 der einen Niederschlagsüberschuss brachte! 


Wetterrückblick April 2022

Durchschnittliche Temperatur: 7,2°C (um 0,1°C zu warm)
max. Temperatur: 22,6 °C (am 14. des Monats)
min. Temperatur: -5,4°C (am 04. des Monats)

 

Niederschlag: 78,4 mm (um 16,2 mm zu viel = 126% des 60 Jährigen Mittel)
max. Niederschlag / 24h : 14,0 mm (15. des Monats)

Frosttage (Temp. min <0°C): 6
Gewittertage: 3
Graupeltage (Korngröße <0,5cm): 2
Schneemenge gefallen: 5cm
Schneehöhe höchst gemessen: 3cm (am 03. des Monats)

Sonnenstunden: 190,5 Stunden hat die Sonne im April 2022 geschienen! Das sind um 29,5 Stunden zu viel. Die Prozentuelle Zahl beträgt somit 1118% des 60 jährigen Durchschnitt!

Bericht: (c) Strudengauwetter
Daten: (c) Strudengauwetter (Wetterstation Pabneukirchen)